Alles GUte zum Geburtstag Gaming-Universe!

News vom 27-02-16
Uhrzeit: 2:36
Vor (ganz genau) 14 Jahren, kam ein Baby angefahren,...
 
Unser Baby ist mittlerweile groß geworden und feiert heute seinen Geburtstag - vielleicht sogar mit einem kleinen Schluck Sekt, natürlich alkoholfrei! Denn noch gibt es an der Ladenkasse keine alkoholischen Getränke! Dennoch ist es nun tatsächlich schon 14 Jahre her, dass Gaming-Universe in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar das Licht des Webs erblickte. Bis heute ist Gaming-Universe seiner Ausrichtung treu geblieben: Ein Videospielportal von Spielern für Spieler! Und bis heute gilt das ursprüngliche Motto: Gaming-Universe rult [irgendwie].
 
Dass Gaming-Universe heute seinen 14. Geburtstag feiern darf, verdankt es zum einen den zahlreichen Redakteuren, die in den vergangenen Jahren für News, Artikel und Berichte (auch über den Tellerrand hinaus) gesorgt haben. Zum anderen, und in erster Linie (!), den zahlreichen Leserinnen und Lesern, die in all den Jahren den Weg zu uns gefunden haben und Gaming-Universe durch ihre kultivierte Kommentar- und Diskussionskultur zu einem besonderen Ort in den Weiten des Webs gemacht haben. Danke dafür!
 
Das zweite Teenager-Jahr wird erneut Chancen bieten um sich weiter zu entwickeln, neue Dinge auszuprobieren, Grenzen auszutesten, auf die Nase zu fallen, aufzustehen und zu wachsen. Wir freuen uns darauf, Gaming-Universe auch weiterhin mit euch durch die Pubertät zu begleiten. Ein Dank gilt, neben den aktuellen und bisherigen Mitarbeitern und unserer Community, natürlich auch all den Publishern und Entwicklern, die uns in den letzten 14 Jahren unterstützt haben. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre - Happy Birthday, Gaming-Universe! Sekt einschenken, mit dem Bildschirm anstoßen,... und Prost!  
 

Euer GU-Team
 Autor:
GU Team 
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen in der Welt der Videospiele.
News-Navigation: ->
Username:
Passwort:
Formatierung:
Kommentar:
 

Kommentar von J!ndu
[27-02-2016 2:38] 
Happy Birthday, GU
Kommentar von kaneda
[27-02-2016 3:20] 
Happy B-Day GU, auf die nächsten 14Jahre.^^
Kommentar von Freakazoid
[27-02-2016 14:18] 
Alles gute zum Ausbrüttag
Kommentar von Locust_Drone
[27-02-2016 17:00] 
Glückwunsch an das Team und weiter so!
Kommentar von saru
[27-02-2016 17:20] 
Happy Birthday =)
Kommentar von Tazel
[27-02-2016 17:22] 
Alles GUte! :)
Kommentar von ness
[27-02-2016 23:58] 
Einen herzlichen GlUckwunsch, WOHOO!

P.S.: Woah, nächstes Jahr wird GU dann exakt halb so jung sein wie ich^^.
Kommentar von Darkie
[28-02-2016 1:20] 
Ja, das ist alt. Allet GUte!
Kommentar von Billy_Coen
[28-02-2016 8:00] 
Alles [GU]te! Ich freu mich auf weitere schöne Jahre :)
Kommentar von Tabris
[28-02-2016 11:28] 
Happy birthday
Titelthemen
Gaming-Universe Editorial Theme
Konsole/Handheld im Bett - 9 Monate später: NX
Das Katzenmädchen ist aus dem Sack: Das NX-System ist enthüllt, sofern nicht alle Welt verrückt spielt. Nintendo tut selbiges in jedem Fall. Warum das genau richtig ist, erklärt euch Redakteur Max!
Editorial lesen
Gaming-Universe Test Theme
Fire Emblem Fates
3DS - Fire Emblem wartet in diesem Jahr mit einem besonders umfangreichen Paket auf. Gleich drei Storyzweige, zwei davon separat im Einzelhandel erhältlich, buhlen um eure Gunst.
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
Kirby: Planet Robobot
3DS - Die Technisierung der Gesellschaft hat nun auch Dreamland erreicht. Die Roboter sind im Anmarsch! Initiiere Test zu Kirby: Planet Robobot!
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
Trials of the Blood Dragon
One / PS4 - Trials im schrillen Neonlook - die Blutdrachen sind los! Funktioniert die Fusion von 80er-Jahre-Kitsch und Geschicklichkeitsspiel? GU hat sich auf das Motocross-Bike geschwungen...
Test lesen
Gaming-Universe Vorschau Theme
Halo Wars 2 Multiplayer - Hands-On
One - Knapp sieben Jahre nach der Veröffentlichung von Halo Wars dürfen sich alle UNSC-Kommandanten und Covenant-Anführer unter euch über einen Nachfolger freuen. Ist es so gut wie früher?
Vorschau lesen
Gaming-Universe Test Theme
Valkyria Chronicles Remastered - Europa Edition
PS4 - Welkin möchte eigentlich nur die Natur studieren und Lehrer werden, doch die aktuelle Weltpolitik macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bald schon führt sein Weg in einen gnadenlosen Krieg!
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
TurnOn
One - Elektrizität aus der Steckdose ist nicht selbstverständlich. Das lernen wir in TurnOn, indem wir als Funke für Strom in der Stadt sorgen. Kann der Indie-Plattformer überzeugen? Unser GU-Test!
Test lesen