Alles GUte zum Geburtstag Gaming-Universe

News vom 27-02-15
Uhrzeit: 1:22
Schwupps, schon wieder ist ein Jahr ins Land gezogen. Unglaublich - aber es ist nun tatsächlich schon 13 Jahre her, als Gaming-Universe in der Nacht vom 26. auf den 27. Februar das Licht des Webs erblickte. Es war mitnichten eine einfache Schwangerschaft. Um geplante Geburtstermine futierte sich der Sprössling nach belieben. Doch dann war es in dieser Nacht Zeit mit der Niederkunft das GU-Team zu erlösen. Es war da, unser Baby. Ein Videospielportal für Fans aller Lager - den Fokus nicht bloß auf einen einzigen Hersteller gerichtet - sondern für Jungs und Mädels, welche einfach Spaß am Zocken haben und den Blick über den Tellerrand nicht scheuen - oder lieben lernten.
 
Nicht wenige schlaflose Nächte hat unser Sprössling der Redaktion bereitet - doch sie haben sich gelohnt: Die heranwachsende Webseite hat uns ebenso unzählige schöne Stunden beschert: auf Messen, Events, bei Tests - für die Community, mit der Community. Nun hat es GU ins Teenager-Alter geschafft. Wer hätte das damals gedacht? Keine einfache Zeit, so sagt man, aber auch die Chance sich weiter zu entwickeln und damit zu wachsen. Wir freuen uns darauf, Gaming-Universe mit euch durch die Pubertät zu begleiten.
 
An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch herzlich bei allen Lesern bedanken, welche uns über all die Jahre die Stange gehalten haben - oder neu dazu gestoßen sind, zu unserer Community von Fans für Fans. Bei allen aktuellen und bisherigen Mitarbeitern, welche dazu beigetragen haben GU zu dem zu machen, was es heute ist. Bei allen Publishern und Entwicklern, welche uns in den 13 Jahren unterstützt haben - auch wenn sie an unseren Testurteilen mal mehr, mal weniger Freude hatten. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre - Happy Birthday Gaming-Universe!
 
Wie und wann habt ihr zu GU gefunden?
Lasst uns eure Geschichte in den Kommentaren hören.
 
Euer GU-Team
 
13 Jahre Gaming-Universe.org
 Autor:
Thomas Theiler 
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen in der Welt der Videospiele.
News-Navigation: -<->
Username:
Passwort:
Formatierung:
Kommentar:
 

Kommentar von Gummi
[27-02-2015 7:53] 
Alles GUte! Beste Community die es gibt, leicht familär! Wie wärs das ihr euch noch den mobilen Zeitalter anpasst? Mobile Ansicht aufm Smartphone oder eigene App?
Kommentar von nev
[27-02-2015 8:36] 
Von mir auch alles gute und danke für alles. Etwas mehr Newswären auch ganz cool...aber meckern kann man ja immer. An dieser stelle auch herzliche Grüße an Ness
Kommentar von Wesley
[27-02-2015 10:24] 
Auch von mir alles GUte :) So wie ich es in Erinnerung hab,bin ich schon 1999 über Lycos auf euch aufmerksam geworden.Jedenfalls bin schon immer dabei...irgendwie ;)
Kommentar von Aemeath
[27-02-2015 10:29] 
Alles GUte!

Bin auf der Suche nach News zur E3 2005 auf's GU gestoßen und hab mich dann irgendwie 2 oder 3 Monate danach auch angemeldet. Habs seit dem auch nicht bereut. :) Teils vermisse ich etwas Xbox Berichterstattung (Deals of the Week z.B.) aber da gibt es wohl auch nicht sonderlich große Nachfrage.
Kommentar von Morpheus
[27-02-2015 10:52] 
Ich melde mich ja nicht oft, da ich eher der täglich passive Konsument bin, aber zu diesem Anlass hab ich mich auch mal wieder angemeldet und gratuliere GU ganz herzlichst zum Geburtstag :-)
Kommentar von Homer
[27-02-2015 12:43] 
Juhu!
Kommentar von Shogoki
[27-02-2015 15:10] 
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte GU-Team und vor allem J!ndu!

Eine Site und Community bis in die Pubertät zu führen, ist eine außerordentliche Leistung in unserer schnelllebigen, digitalisierten Welt und ich bin froh, hier eine "Heimat" im Internet gefunden zu haben.

Dafür auch ein dickes Danke an alle User!
Kommentar von Yoshi
[27-02-2015 15:57] 
Ich bin seinerzeit von Giga zu Gaming-Universe weitergelinkt worden, bzgl. irgendeiner News über den GameCube.
Kommentar von ness
[27-02-2015 18:40] 
Ist GU nicht aus Planet-GameCube oder so entstanden, oder verwechsel ich da gerade was?

So oder so kenne ich die Seite quasi von Anfang an, von daher: Alles GUte GU!
Kommentar von OAB
[27-02-2015 18:40] 
Mich brachte Ryudo 2004 durch eins der anderen Foren in denen wir beide angemeldet sind / waren hierher...
Kommentar von Shiningmind
[27-02-2015 18:59] 
Herzlichen Glückwunsch! Google hat mich damals zur Super Mario Story von Oliver Sautner weitergeleitet. So kam ich zu GU. Was der Herr Sautner wohl heute macht und er noch ab und an mitliest?
Kommentar von kaneda
[27-02-2015 20:29] 
Herzlichen Glückwunsch und alles GUte. :)
Kommentar von F|Fr34k
[27-02-2015 20:55] 
Zitat von ness:
Ist GU nicht aus Planet-GameCube oder so entstanden, oder verwechsel ich da gerade was?So oder so kenne ich die Seite quasi von Anfang an, von daher: Alles GUte GU!


GU war zuerst ne Pokemon-Fanseite
Kommentar von FK4life
[27-02-2015 20:59] 
Happy Birthday GU^^

Ich kam damals durch ein anderes Forum hier her als ich Spiele für de GameCube suchte den ich recht neu hatte
Kommentar von Darkie
[27-02-2015 21:04] 
Für die Pokémon-Fanseite habe ich sogar mal was geschrieben.

13 Jahre ist eine lange Zeit. Glückwunsch.

Bei mir hat alles über dolphin-maniac angefangen. War aber noch sehr weit vor GUH.
Kommentar von FlediDon
[28-02-2015 1:08] 
Alles Gute GU!

Wenn ich mich recht erinnere kam ich so ungefähr 2003 aus dem N-Zone Forum über einen Link hierher. Seit dem hab ich regelmäßig die News und auch im Forum mitgelesen, angemeldet habe ich mich aber erst 2005.
Kommentar von Locust_Drone
[28-02-2015 17:02] 
Glückwunsch auch von mir! Bin ja nun auch schon seit 9 Jahren hier hängen geblieben. War vorher schon länger Leser der News und hab mich dann für einen Account entschieden. Auf die nächsten 13!
Titelthemen
Gaming-Universe Editorial Theme
Konsole/Handheld im Bett - 9 Monate später: NX
Das Katzenmädchen ist aus dem Sack: Das NX-System ist enthüllt, sofern nicht alle Welt verrückt spielt. Nintendo tut selbiges in jedem Fall. Warum das genau richtig ist, erklärt euch Redakteur Max!
Editorial lesen
Gaming-Universe Test Theme
Fire Emblem Fates
3DS - Fire Emblem wartet in diesem Jahr mit einem besonders umfangreichen Paket auf. Gleich drei Storyzweige, zwei davon separat im Einzelhandel erhältlich, buhlen um eure Gunst.
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
Kirby: Planet Robobot
3DS - Die Technisierung der Gesellschaft hat nun auch Dreamland erreicht. Die Roboter sind im Anmarsch! Initiiere Test zu Kirby: Planet Robobot!
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
Trials of the Blood Dragon
One / PS4 - Trials im schrillen Neonlook - die Blutdrachen sind los! Funktioniert die Fusion von 80er-Jahre-Kitsch und Geschicklichkeitsspiel? GU hat sich auf das Motocross-Bike geschwungen...
Test lesen
Gaming-Universe Vorschau Theme
Halo Wars 2 Multiplayer - Hands-On
One - Knapp sieben Jahre nach der Veröffentlichung von Halo Wars dürfen sich alle UNSC-Kommandanten und Covenant-Anführer unter euch über einen Nachfolger freuen. Ist es so gut wie früher?
Vorschau lesen
Gaming-Universe Test Theme
Valkyria Chronicles Remastered - Europa Edition
PS4 - Welkin möchte eigentlich nur die Natur studieren und Lehrer werden, doch die aktuelle Weltpolitik macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bald schon führt sein Weg in einen gnadenlosen Krieg!
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
TurnOn
One - Elektrizität aus der Steckdose ist nicht selbstverständlich. Das lernen wir in TurnOn, indem wir als Funke für Strom in der Stadt sorgen. Kann der Indie-Plattformer überzeugen? Unser GU-Test!
Test lesen