Update: Profil mit persönlichem Ranking & Most Wanted

News vom 22-12-07
Uhrzeit: 4:24
UPDATE - Wir haben nun das Profil noch einmal überarbeitet, um euch den Umgang mit den GU-Profilen weiter zu erleichtern:
 
Surft ihr eingeloggt euer eigenes Profil an, findet ihr neu eine Suchmaske, mit welcher ihr fehlende Titel suchen könnt. Das Suchergebnis führt euch nicht wie üblich zur Spiele-Seite - sondern direkt zum Leserwertungs- oder Leserhype-Formular. Um die eigenen Beiträge zu bearbeiten könnt ihr direkt auf das Kommentar-Symbol neben der Punktzahl klicken. Damit landet ihr direkt im Editor mit eurem Text und vergebener Punktzahl - auf fremden Profilen zum Eingabe-Formular um einen frischen Beitrag abzugeben.
 
Habt ihr einen Beitrag per Klick auf die entsprechende Zeile geöffnet, findet ihr neu unter der Score-Anzeige zum Beitrag den Durchschnitt des Spieles aller GU-Leser - sowie wie viele sich beteiligt haben. Die Fußzeile direkt darunter gibt euch Aufschluss, wann der betreffende Beitrag zuletzt bearbeitet wurde. Das Boxart direkt darüber bringt euch zur GU Spiele-Seite, falls ihr weitere Infos zum Titel abrufen wollt.
 
Ursprüngliche Newsmeldung:
Schon fast seit zwei Jahren könnt ihr eure persönlichen Erwartungen an kommende Spiele in Form eines Leserhypes, euer Fazit zu durchgezockten Spielen in Form von Leserwertungen bei GU mit einbringen. Vor eineinhalb Jahren sind wir mit den Most Wanted und Leser Ranking Listen gestartet, welche es unterdessen bis in die Zeitschriften für den hiesigen Fachhandel geschafft haben. Schon damals war angedacht, was wir euch nun präsentieren können: 
 
Eure persönliche Most Wanted Liste und Spiele Ranking. Dazu haben wir in sämtlichen Universes den Link unter den Nick-Namen ausgetauscht, welche bisher aufs Foren-Profil linkten. Sie zeigen nun auf euer GU-Profil, wo ihr eine Übersicht mit euren Konsolen und Benutzernamen für die Online-Dienste findet. In der Navigation im GU-Profil findet ihr auch zu eurem ganz persönlichen Spiele Ranking, welches aufgrund eurer Leserwertungen generiert wird. In der Most Wanted findet ihr die Spiele, auf welche ihr euch derzeit am Meisten freut. Klickt ihr auf ein Spiel, öffnet sich der entsprechende Text mit Wertung automatisch direkt darunter.
 
Beispiel gefällig? Nehmt pr0b!0t!sh, welcher zu den Glückspilzen unserer MS Points Verlosung gehörte. Oder einen beliebigen User aus den Kommentaren direkt unter dieser News...
 
So könnt ihr nun bei der Lektüre von GU jederzeit nachsehen, was bei anderen Lesern hoch im Kurs steht. Natürlich findet ihr auch im Forum direkten Zugriff in jedem Diskussions-Thema - per Klick auf den Benutzernamen bei einem Beitrag eurer Wahl öffnet sich wie gewohnt das Menü, welches neu auch die beiden persönlichen GU-Listen verlinkt. Natürlich könnt ihr die Links auch in eure Signatur einfügen, um andere Leser auf eure Listen aufmerksam zu machen.
 
Wir hoffen, euch gefallen die neuen GU-Features und freuen uns natürlich jederzeit über konstruktive Verbesserungsvorschläge.
 
Euer GU-Team! 
 Autor:
Thomas Theiler 
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen in der Welt der Videospiele.
News-Navigation: -<->
Username:
Passwort:
Formatierung:
Kommentar:
 

Kommentar von J!ndu
[17-12-2007 2:21] 
Hoffe es gefällt :)
Kommentar von Clawhunter
[17-12-2007 2:35] 
jajaja, been waiting for that^^

Nice! Very nice! Auch cool wie man die Texte der Reviews gleich lesen kann, cool wäre dabei noch, wenn das datum des reviews dabei stehen würde. Man guckt sich glaub ich auch vor allem seine eigenen reviews an und sieht endlich mal ob man sich selbst treu ist (dachte ich hätte keine x.5 wertungen vergeben :D).
Editiert von Clawhunter um 02:48
Kommentar von Oliver.S
[17-12-2007 2:45] 
Und wieder einen Schritt näher zur Perfektion gemacht... Tolle Neuerung, danke Thomas.
Kommentar von J!ndu
[17-12-2007 2:54] 
Datum musste vorerst weichen - schau aber, dass das wieder rein kommt. Werd auch noch mal nen Link zur entsprechenden Seite setzen, damit man gleich selbst nen Hype abgeben kann, wenn man bei jemand anderem einen gelesen hat.
Kommentar von kay
[17-12-2007 3:07] 
sehr, sehr nett!!
Kommentar von J!ndu
[17-12-2007 3:28] 
So, die Kommentar-Links zum abgeben von Leserwertungen / Leserhypes sind wieder eingebaut. Wer eingeloggt ist sollte zudem bei den Links direkt zum Edit-Formular für seine Texte kommen, damit man einfach etwas ändern kann :-)

Datum schau ich dann nach Sonnenaufgang - sonst penn ich die Vorlesung durch, da hat der Prof keine Freude ;-)
Kommentar von FlediDon
[17-12-2007 7:02] 
Yeah, nicht schlecht!
Kommentar von Lord der Finsternis
[17-12-2007 7:24] 
Kommentarlink in der News ist kaputt D=

Ansonsten ganz nett, ganz besonders gefällt mir mein eigenes Profil, das sagt so viel aus... =]
Kommentar von Nel
[17-12-2007 9:19] 
Nette Idee, hoffe sie kommt gut an.
Kommentar von Sleepy
[17-12-2007 9:44] 
Klasse Arbeit, J!ndu
Kommentar von Simchen
[17-12-2007 10:17] 
Ist wirklich ne coole Sache ^^
Kommentar von Crysis
[17-12-2007 12:38] 
Nicht schlecht Herr Specht ;)
Kommentar von DCDT
[17-12-2007 13:27] 
Gute Idee, aber mal ehrlich: Es wird doch erwartet, dass Hypes und Wertungen häufiger werden. Schließlich will man ja keine leere Seite haben.
Kommentar von Zora-Link
[17-12-2007 13:44] 
Tolle Neuerung. Find ich super! :)
Kommentar von TøMeK
[17-12-2007 14:09] 
und das so spät in der nacht noch gepostet bzw. fertiggestellt, nice one ^^
Kommentar von kaneda
[17-12-2007 14:14] 
Jo, das ist echt genial.^^
Kommentar von Waffleman
[17-12-2007 14:28] 
Eine Odysee geht zu Ende...najo, Merkelsches Erfolgsrezept: Kleine Trippelschritte. =)

Danke! : )))
Kommentar von J!ndu
[17-12-2007 15:21] 
Zitat von DCDT:
Gute Idee, aber mal ehrlich: Es wird doch erwartet, dass Hypes und Wertungen häufiger werden. Schließlich will man ja keine leere Seite haben.
Natürlich ist der Wunsch nach mehr Teilnahme da - aber nicht, weil eine Seite sonst leer wäre, sondern weil - so hoffe ich - der Nutzen für den Einzelnen steigt. Und natürlich steigt auch der Nutzen für alle, wenn die Leser Rankings und Most Wanteds mehr Teilnahmer berücksichtigen :)
Kommentar von ness
[17-12-2007 16:31] 
Und hier auch nochmal: Ich find das Feature echt geil!
Kommentar von Darkie
[17-12-2007 18:51] 
GUte Arbeit, Jindu! :)
Kommentar von J!ndu
[18-12-2007 3:13] 
So, ist nun im Forum auch gut verankert.

Datum des Beitrages wird nun in ner Fusszeile angezeigt. Ebenso wurde unter die Score-Anzeige um ne Zeile erweitert, welche den Durchschnitt anzeigt, sowie die Anzahl der Beiträge, aus welchen dieser berechnet wurde).
Kommentar von ness
[22-12-2007 11:32] 
Das wird ja immer besser, coole Sache =).
Kommentar von Zora-Link
[22-12-2007 14:13] 
^^, top
Kommentar von Crystal
[27-12-2007 20:19] 
Etwas verspätet, aber auch von mir noch ein Lob für diese tolle Neuerung. Gefällt mir sehr gut. :)
Titelthemen
Gaming-Universe Editorial Theme
Konsole/Handheld im Bett - 9 Monate später: NX
Das Katzenmädchen ist aus dem Sack: Das NX-System ist enthüllt, sofern nicht alle Welt verrückt spielt. Nintendo tut selbiges in jedem Fall. Warum das genau richtig ist, erklärt euch Redakteur Max!
Editorial lesen
Gaming-Universe Test Theme
Fire Emblem Fates
3DS - Fire Emblem wartet in diesem Jahr mit einem besonders umfangreichen Paket auf. Gleich drei Storyzweige, zwei davon separat im Einzelhandel erhältlich, buhlen um eure Gunst.
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
Kirby: Planet Robobot
3DS - Die Technisierung der Gesellschaft hat nun auch Dreamland erreicht. Die Roboter sind im Anmarsch! Initiiere Test zu Kirby: Planet Robobot!
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
Trials of the Blood Dragon
One / PS4 - Trials im schrillen Neonlook - die Blutdrachen sind los! Funktioniert die Fusion von 80er-Jahre-Kitsch und Geschicklichkeitsspiel? GU hat sich auf das Motocross-Bike geschwungen...
Test lesen
Gaming-Universe Vorschau Theme
Halo Wars 2 Multiplayer - Hands-On
One - Knapp sieben Jahre nach der Veröffentlichung von Halo Wars dürfen sich alle UNSC-Kommandanten und Covenant-Anführer unter euch über einen Nachfolger freuen. Ist es so gut wie früher?
Vorschau lesen
Gaming-Universe Test Theme
Valkyria Chronicles Remastered - Europa Edition
PS4 - Welkin möchte eigentlich nur die Natur studieren und Lehrer werden, doch die aktuelle Weltpolitik macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bald schon führt sein Weg in einen gnadenlosen Krieg!
Test lesen
Gaming-Universe Test Theme
TurnOn
One - Elektrizität aus der Steckdose ist nicht selbstverständlich. Das lernen wir in TurnOn, indem wir als Funke für Strom in der Stadt sorgen. Kann der Indie-Plattformer überzeugen? Unser GU-Test!
Test lesen